Customer Portal
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Kunden im After-Sales-Bereich zu unterstützen – häufig aufgrund ineffizientem Ersatzteilmanagements und fehlender Transparenz bei Produktänderungen. Dies führt zu entgangenen Umsatzchancen, da Kunden sich an Drittanbieter wenden, wenn sie die richtigen Teile nicht finden können.
Ersatzteilmanagement -Verkäufe mit dem Bluestar PLM Kundenportal steigern
Bluestar PLM bietet mit dem Kundenportal die Lösung. Es ermöglicht Unternehmen, die Lücke zwischen Konstruktion und Service zu schließen – mit einer benutzerfreundlichen Self-Service-Oberfläche, die ein genaues und aktuelles Ersatzteilmanagement sowie eine anlagenspezifische Dokumentationsfunktion gewährleistet.
Vertraut von führenden Unternehmen weltweit.
Hauptvorteile


Erkunden Sie die Funktionen
Kundenbericht: DAS Environmental Experts GmbH
Die DAS Environmental Experts GmbH, ein weltweit tätiger Anbieter von Emissionskontrolltechnologien, hat ihre Produktdatenprozesse durch den Umstieg von einer lokalen Lösung auf eine vollständig cloudbasierte PLM-Lösung mit Bluestar transformiert.
Zuvor nutzte das Unternehmen getrennte Systeme für ERP und PDM, die lediglich über eine einfache Schnittstelle verbunden waren. Dies führte zu Herausforderungen bei der Zusammenarbeit, der Datenkonsistenz und der Änderungsverwaltung – insbesondere, als sich die Anforderungen des Engineerings über mechanisches CAD hinaus auf mehrere CAD-Systeme ausweiteten.
“Wir sind von der ausschließlichen Verwaltung mechanischer CAD-Daten dazu übergegangen, mehrere CAD-Plattformen zu unterstützen – alle integriert in eine einzige PLM-Lösung. Anstatt zwischen separaten Systemen zu wechseln, arbeiten unsere Nutzer jetzt nahtlos über PLM und ERP hinweg.“
— Sylvio Kipke, Director Global Engineering, DAS Environmental Experts GmbH